Juni 2023
EGO Smart ist ein eingetragenes Patent

In einem offiziellen Akt verlieh die Direzione Generale per la Tutela della Proprietà Industriale (eine Abteilung des Ministeriums für Unternehmen und Made in Italy) Gewiss die Patenturkunde für den Ego Smart-Abdeckrahmen, dessen Patentanmeldung 2021 von Cav. Lav. Domenico Bosatelli eingereicht wurde, was das starke Band widerspiegelte, das der Gründer und sein Unternehmen auf ihrer langen gemeinsamen unternehmerischen Reise geknüpft hatten.

Die detaillierte Beschreibung macht deutlich, dass sich die Patentansprüche auf die „Abdeckungsstruktur mit integriertem Display beziehen, die sich mit einer Basis verbinden lässt, mit der Geräte unterstützt werden können; besagte Struktur zeichnet sich dadurch aus, dass sie aus einem Lichtleiterelement mit Elektronikmodul besteht, die mit einer transluzenten Folie überzogen und mit einer tragenden Struktur verbunden ist; besagtes Elektronikmodul ist eine Metallkernleiterplatte, bestehend aus mindestens einer LED-Matrix; besagte LED-Matrix besteht aus einem durch genannte Folie sichtbarem Display; die besagte LED-Matrix verfügt über einen TOF-Sensor, der über einen Sitz in besagter tragender Struktur Erfassungen vornimmt; das besagte Display kann konfiguriert werden, um einen Funktionszustand besagter Geräte anzuzeigen; die besagte tragende Struktur weist auf besagtem Modul der besagten LED-Matrix einen transparenten Bereich auf, der sich für einen Lichtdurchtritt eignet; besagte tragende Struktur weist einen Sitz für besagten TOF-Sensor auf und die besagte Folie weist eine Öffnung im Sitz des besagten TOF-Sensors auf“.

Paolo Cervini, CEO von GEWISS, sagte „Diese Errungenschaft befördert uns in die Zukunft, aber sie basiert auf dem Erbe derjenigen, die die Geschichte unseres Unternehmens seit seiner Gründung geprägt haben. Die Patentanmeldung, eingereicht von Cavaliere del Lavoro Domenico Bosatelli, war der jüngste Meilenstein auf einer langen Reise kontinuierlicher Innovation und Weitsichtigkeit. Aufgrund dieses Erbes können wir heute sogar mit noch größerem Stolz in die Zukunft blicken, geleitet von Innovation und Kreativität, im Sinne dieses hervorragenden Erbes.“

Die Geschichte der GEWISS-Patente ist eine Erfolgsgeschichte, die Jahrzehnte zuvor begann, und die ihren Anfang nahm, bevor GEWISS überhaupt gegründet wurde – fügte Matteo Gavazzeni, Corporate Industrial Property, Quality and Product Certification Director bei Gewiss, hinzu und ergänzt Das erste Patent für ein Industriemodell wurde in der Tat von unserem Gründer bereits 1968 eingereicht. Seither, im Laufe seiner mehr als 50-jährigen Geschichte, wurden dem Unternehmen mehr als 1.000 Patente und Modelle erteilt, die in mehr als 30 Ländern weltweit angemeldet wurden.“

Ein Titel des gewerblichen Eigentums ist ein Recht, das dem Inhaber die rechtliche Fähigkeit verleiht, andere von der Herstellung, Verwendung oder dem Verkauf dessen auszuschließen, was in den Schutzumfang seines Titels fällt; dies gilt für einen bestimmten Zeitraum von Jahren und in den Ländern, in denen der Titel im Austausch für die Veröffentlichung gewährt wird, die eine öffentliche Offenlegung der Erfindung ermöglicht. Beispiele sind Erfindungspatente, Gebrauchsmodelle, Geschmacksmuster, Handelsmarken und Ursprungsbezeichnung.